« zurück zur Übersicht

Platz 3 beim Kirschblütenlauf 2019

Der jährliche Kirschblütenlauf ist eines der großen Highlights in Refrath. Über 1.300 Läuferinnen und Läufer sind dabei, wenn es sowohl ums einfache Dabeisein geht, aber auch, wenn ehrgeizigere sportliche Ambitionen das Ziel ins Auge fassen.

Beides ist ähnlich beeindruckend. Wieder waren in diesem Jahr mehr als ein Dutzend Läufer mit einem Alter von über 80 Jahren am Start, und wieder gab es die Jungen, die, um Sekunden kämpfend, zu den begehrten vorderen Plätzen drängten. Und dann gab es noch Bouchaib Jouhar, leitender Angestellter und sportlicher Repräsentant der Bergische Residenz Refrath, der mit 67 Jahren der Konkurrenz das Fürchten lehrte und den 3. Platz in seiner Altersklasse belegte. Fazit: Sport schützt vor Alter nicht, und: Wo ein Wille ist, da ist Herr Jouhar.

 

This text will be replaced since the "clone" option is set to true

Was uns auszeichnet?
Das Lob der
Bewohner
Mehr ...