« zurück zur Übersicht

Karneval dat elfte Mal?

Die Elf. Die Zahl der Zahlen. Keiner liebt sie mehr als die Jecken den Rhein rauf und runter. Exaktement in diesem Jahr feierte die Bergische Residenz Refrath den elften Karneval im eigenen Haus. „Refräth-Alaaf, Bergischeresidenz-Alaaf!“ – tönte es in der Rede von Direktorin Susanne Rönnau demnach gleich mehrfach. Wen wundert’s? – wenn feiern, dann richtig. Verteilt wurden reichlich Jubiläumsorden, mit von der Partie war natürlich auch das Refrather Dreigestirn – und dann war da noch das karnevalistische Sondervermögen: Die Piratengarde Refrath fiel ein und über die Feiernden her.

Die Stimmung war phantastisch, es wurde getanzt und geschunkelt, es gab alles im Überfluss von Kölsch bis Gulaschzopp, nur Altbier war irgendwie aus…. Man freut sich schon auf das nächste Jahr: Dann heißt es „Elf Jahre und elf Monate Karneval!“. Oje! Alaaf!!

 

Karneval dat elfte Mal?

This text will be replaced since the "clone" option is set to true