« zurück zur Übersicht

Fensterkonzert in der Bergischen Residenz.

Musik liegt in der Luft… Und es sind tatsächlich nicht allein die Vögel, die an diesem wunderschönen Frühlingstag ein Lied in den makellos blauen Himmel senden…

Momentan ist leider nicht die Zeit für Hauskonzerte in der Residenz, geschuldet der Vorsicht gegenüber Corona. Umso segensreicher dieser musikalische Gruß. Am 3. Freitag im April haben Töchter, Schwiegersöhne und Enkel einer Bewohnerin für die Residenzlerinnen und Residenzler ein musikalisches Stelldichein gegeben. Vom Garten kam die Musik, Fenster öffneten sich, und plötzlich wurde mitgesungen, dirigiert und gewunken.

Unvergessliche Momente, die helfen, die Zeit zu überbrücken, bis man wieder wie gewohnt das Leben genießen kann: gemeinsam und unbefangen. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Konzerte im Freien für unser Publikum an Fenstern und Balkonen stattfinden werden.

 

Fensterkonzert in der Bergischen Residenz.

This text will be replaced since the "clone" option is set to true

Was uns auszeichnet?
Das Lob der
Bewohner
Mehr ...