« zurück zur Übersicht

Der Herbst ist da! Herbstfest in der Bergischen Residenz.

„Der Herbst ist da? Tatsächlich?“ Bei durchaus sommerlichen Temperaturen wurde der Herbst zu Tisch gebeten. Es war so stimmungsvolle dekoriert und eingedeckt, dass es für ihn wirklich keinen Grund gab, sich weiter zu zieren.

Aufgefahren wurde dann eine echt Bergische Kaffeetafel mit allem drum und dran. Der Star natürlich: Die Dröppelminna, am Rednerpult thronend und persönlich von Frau Hambach mit dankenden Worten beehrt.

Damit war die Tafel eröffnet. Herbstzeit ist Erntezeit. Und so gab es von allem reichlich. Der Kaffee floss in Strömen, Waffeln, Wurst und Kuchen beschwerten die Tische. Begleitet wurde die Zeremonie mit Musik und allerlei heimatlichen Anekdötchen. Es dämmerte schon, als die Tafel aufgehoben wurde. Willkommen, wohlige Herbstzeit!

Das Fest war auch der feierliche Rahmen für etwas anderes Denkwürdiges und Dankenswertes. Geehrt wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Residenz, die sich über viele Jahre mit viel Herz für die Residenz und deren Bewohner engagieren und gerade nun im September 2023 besondere Jubiläen feierten: Tania Becker, Stationäre Pflege (10 Jahre bei der Bergischen Residenz); Sonia Krüger, Ambulante Betreuung (10 Jahre); Tatjana Gilfer, Ambulante Pflege (15 Jahre); Michael Ovari, Küche (10 Jahre); Saharula Sideris, Ambulante Betreuung (25 Jahre!). Direktorin Susanne Rönnau drückte im Namen der gesamten Geschäftsleitung ihren Dank aus: „Loyalität ist ist ein Gut, das selten geworden ist und das man nicht hoch genug schätzen kann!“

 

Der Herbst ist da! Herbstfest in der Bergischen Residenz.

This text will be replaced since the "clone" option is set to true